Quantcast
Channel: TechBloggers
Viewing all articles
Browse latest Browse all 22

HTC One: Hersteller muss Mikrofon-Technik tauschen

$
0
0

Der taiwanesische Hersteller nutzte ein exklusiv für Nokia entwickeltes Mikrofon. Daher gewann Nokia eine einstweilige Verfügung gegen HTC.
Nokia hat im jahrelangen Ideenklau-Streit mit dem Konkurrenten HTC einen weiteren juristischen Erfolg verbucht. Ein Gericht in den Niederlanden erließ eine einstweilige Verfügung gegen den Hersteller aus Taiwan, wie Nokia am Montagabend mitteilte. Nokia habe im Smartphone HTC One ein Mikrofon entdeckt, das exklusiv für Geräte der Finnen entwickelt worden sei. Schuld an der Misere dürfte aber nicht HTC direkt, sondern dessen Zulieferer ST Electronics sein, die das Mikrofon fertigen.
Für HTC ist das ein weiterer Rückschlag, denn das neue Flaggschiff HTC One hat sich bereits verspätet. Für den Hersteller ist ein Erfolg des Geräts enorm wichtig. In letzter Zeit gingen die Umsä …

Zum Blog Miamodo


Viewing all articles
Browse latest Browse all 22

Latest Images

Trending Articles